1 44 850x562 1

Anheben des Rumpfes aus Bauchlage

Liegende Körperlifte sind keine Lifte, sondern Drehungen. Von der Seite sieht es so aus, als würde eine Person den Körper anheben, ihre Schultern vom Boden abheben, und daher wird die Übung durch den ersten Eindruck aufgerufen. Tatsächlich werden die Schultern angehoben, wenn sich der Musculus rectus abdominis zusammenzieht und die unteren Rippen zu den Beckenknochen gebracht werden. Die Übung ist für Anfänger und Profis verfügbar, aber richtig zu machen ist eine ganze Kunst.

Bauchmuskeltraining

Bauchmuskeltraining

Im modernen Bodybuilding-Glanz wird häufig die Weigerung gefördert, die Presse zu schulen. In der Tat wird der Rectus abdominis beim Ziehen des Kreuzheben oder in der Hocke belastet und beim technisch korrekten Bankdrücken gedehnt.

Stellen wir uns jetzt einen Anfänger vor. Im Moment kauert er mit einem Moppstock, um eine Fertigkeit zu entwickeln. Zieht sie für perfekte Winkel. Drückt – eine leere Leiste. Ihm fehlt Flexibilität, und das ist völlig normal. Es wird nicht möglich sein, die Presse gleichzeitig mit dem Studium der Grundübungen zu „pumpen“.

Warum es herunterladen

Für Anfänger und das Üben „für sich selbst und für die Gesundheit“ erfüllt das Training der Presse die folgenden Funktionen:

  • Hilft bei grundlegenden Übungen, die Wirbelsäule zu entlasten. Eine starke Presse nimmt einen Teil des Gewichts der Stange auf. Es ist ratsam, die Presse stark zu machen, bevor die Stange schwer wird.
  • Lindert Rückenschmerzen aufgrund von Muskelkrämpfen;
  • Sieht ästhetisch besser aus als ein runder Bauch

Sicherheitsbeamte schwingen die Presse, um Verletzungen durch Hypertonizität des Rückens zu vermeiden. Läufer – für mehr Stabilität des Körpers während der Bewegung und effizientere Beinarbeit. Bodybuilder sind für Schönheit. Und abnehmen – bis zur Erschöpfung, und das ist einfach falsch. Der Rektus und die Quermuskulatur reichen gerade aus, um zu straffen.

Wann

Wenn das Training stark ist, lohnt es sich, zu Beginn während der Muskelaktivierung leichte Bauchübungen zu machen. Dies bezieht sich auf das Training mit Grundübungen. Dann helfen ein paar Sätze Überstreckung und ein paar Sätze Knirschen dabei, sich aufzuwärmen, die Mobilität zu erhöhen und Ihre Kernmuskeln „einzuschalten“, bevor Sie die Langhantel auf Ihre Schultern legen und damit beginnen, damit zu hocken. Für die Bank und den Kreuzheben ist ein solches Aufwärmen übrigens auch gut. Aber die Bauchmuskeln zu aktivieren und zu trainieren sind zwei verschiedene Dinge. Normalerweise führen Kraftarbeiter 1-2 Mal pro Woche auch das Drehen mit Gewichten durch, um den Rektusmuskel zu trainieren.

Für Fitnessfachleute ist es sinnvoll, am Ende der Sitzung Crunches zu machen. Auf diese Weise können Sie den Rest der Muskeln mit hoher Qualität trainieren und die Presse nicht verpassen, denn wenn das Programm bereits installiert ist, können Sie es nicht beschädigen.

Wichtig: Bauchmuskeltraining kann für die meisten Menschen kein „Problem“ sein. Krafttraining sollte mit leichtem Gehen, Fitnesstraining abgeschlossen werden – vielleicht auch mit Stretching, wenn keine Kontraindikationen vorliegen. Wer Kraft entwickeln will, zieht die Muskeln an einem anderen Tag. Der Zweck der Abkühlung besteht darin, die Gewebezirkulation und -wiederherstellung zu verbessern. Verdrehen hilft hier nicht weiter.

Wie oft trainiert man die Bauchmuskeln?

Wie oft trainiert man die Bauchmuskeln?

Die Meinungen waren geteilt. Einige Sportler glauben, dass die Bauchmuskeln so etwas wie die Muskeln der Waden sind. Sie müssen jeden Tag trainiert werden, da sie robust sind und nicht gut auf traditionelle Bewegungen bei Hypertrophie reagieren. Andere – dass die Presse wie der Rest der Muskeln trainiert werden muss. Für „Würfel“ – mit Gewichten oder unter Einbeziehung statischer Modi, aber nicht jeden Tag, sondern durch Training. Zur Erleichterung – in einem sich wiederholenden Modus und jeden zweiten Tag. Wieder andere glauben, dass ein Training pro Woche ausreicht, aber es muss schwer sein.

Einige trainieren ihre Bauchmuskeln jeden Tag zu Hause, wie zuvor in Kampfsport und Leichtathletik empfohlen. Tatsächlich hängen das Ergebnis und der Stil des Trainings in hohem Maße von den individuellen Merkmalen der Struktur ab. Sie können verschiedene Optionen ausprobieren und verfolgen, was das beste Ergebnis liefert.

Related Posts