2 52 850x636 1

Diese Übung ist trotz des aussagekräftigen Namens nicht für Bizeps, sondern für Brachioradialis. Der Brachioradialis-Muskel macht die Unterarme voluminöser. Im Leben hilft es, den Griff zu stärken, große Gewichte zu halten, aktiv an der horizontalen Stange hochzuziehen, riesige Taschen zu tragen und im Allgemeinen großartig auszusehen. Schließlich gibt es nichts Traurigeres als die Kombination aus einem riesigen Bizeps und einem kleinen, aber stolzen Unterarm. Sport wird oft von Bodybuildern gemacht, ist aber im Fitnesstraining weniger verbreitet. Und vergebens würde es helfen, die meisten Probleme mit Klimmzügen und dem Aufhängen an den horizontalen Stangen zu lösen. Wie macht man Reverse Grip Lifts richtig?

Ausführungstechnik

Ausführungstechnik

Ausgangsposition

  1. Die Stange ist in geraden, abgesenkten Händen, der Griff ist ausgeprägt, dh mit den Knöcheln nach oben;
  2. Die Schulterblätter sollten mäßig zur Wirbelsäule gebracht werden, die Schultern sollten von den Ohren entfernt werden;
  3. Die Bauchmuskeln sind angespannt und leicht zusammengezogen. Es ist besser, die natürliche Ablenkung im unteren Rückenbereich leicht zu entfernen.

Der Verkehr

  1. Beim Ausatmen werden die Arme an den Ellbogengelenken gebogen und das Projektil an die Schultern gebracht;
  2. Die Bewegung ist kraftvoll, aber sie wird in einer ausgeführt, ohne die Langhantel mit dem Körper zu „ruckeln“ und zu treten.
  3. Das Absenken der Stange wird gesteuert. Sie können die exzentrische Phase leicht verlangsamen und sich dem Absenken durch die Muskeln widersetzen.
  4. Am tiefsten Punkt verweilen sie nicht, sie beginnen sofort mit der nächsten Wiederholung.

Beachtung

  1. Betrug ist in dieser Option nicht erlaubt. Übung bedeutet keine großen Gewichte, sondern zielt nicht auf die Erhöhung der gesamten Muskelmasse ab, sondern bezieht sich auf „Schleifen“. Daher müssen Sie das Gewicht der Stange so wählen, dass Sie es nicht über sich selbst werfen müssen, indem Sie Ihre Hüften schwingen.
  2. Die Bewegung sollte nicht „hoch“ sein. Wenn Sie die Stange oben auf der Brust versenken, werden die arbeitenden Muskeln entlastet. Sie müssen sie also absenken, bevor das Projektil den Brustkorb berührt.
  3. Sie sollten während des Trainings nicht „abnehmen“. Die exzentrische Phase bei Bizepsübungen ist ebenfalls wichtig;
  4. Die Unterarme sollten entlang des Körpers positioniert und nicht nach vorne gebracht werden. Im Idealfall bewegen sich die Ellbogen nicht, bewegen sich nicht vorwärts

Empfehlungen

  1. Im Gegensatz zum einfachen Anheben der Bizepsstange wird bei dieser Option empfohlen, die Arbeit der Hände insgesamt auszuschließen. Auf diese Weise können Sie die Arbeit der Brachialis besser kontrollieren und den Zielmuskel und nicht alles andere aktiver einbeziehen. Die Hand sollte eine Verlängerung des Unterarms sein und keine Falten bilden.
  2. Sie müssen nicht versuchen, die Bewegung mit maximaler Amplitude auszuführen. Der obere Teil ermöglicht es den Muskeln nicht, sich stärker zusammenzuziehen.
  3. Es ist besser, die Stange von den Gestellen zu nehmen, insbesondere wenn Sie aufgrund der Flexibilität nicht vom Boden abgenommen werden können. Auf diese Weise können Sie die Startposition besser steuern.

Analyse analysieren

Welche Muskeln arbeiten

Welche Muskeln arbeiten

  • Muskelanatomie – Muskeln, die arbeiten und Bewegung fördern
  • Die wichtigsten sind der Brachioradialis-Muskel sowie der Bizeps;
  • Auxiliary – Brachialis Muskel, vordere Deltas und Muskeln der Handfläche

Profis

  • Hilft, den Griff ohne spezielle Übungen zu stärken;
  • Entwickelt den Unterarm;
  • Ermöglicht es Ihnen, Ihre Arme visuell zu vergrößern, selbst wenn die Grenze der Bizepsentwicklung bereits erreicht wurde.
  • Vorbeugung von Schmerzen am Handgelenk – reduziert Ungleichgewichte bei der Entwicklung von Beugern und Streckern des Handgelenks;
  • Ermöglicht das Erhöhen des Arbeitsgewichts bei Klimmzügen und Bizepsliften.
  • Wenn es sorgfältig durchgeführt wird, stärkt es die Bänder des Ellbogengelenks und ermöglicht es Ihnen, beim Bankdrücken mehr zu erreichen

Minuspunkte

  • Die Bewegung wird selten korrekt ausgeführt – die übliche Technik, bei der sich die Ellbogen nach vorne bewegen, entlastet die Zielmuskeln und ermöglicht es ihnen nicht, sie gut genug zu pumpen.
  • Die Übung ist für schweres Heben nicht „geschärft“. Menschen, die diese Tatsache ignorieren, erleiden normalerweise Ellbogenbandverletzungen.

Richtige Ausführung

Richtige Ausführung

  1. Die Richtigkeit der Ausführung wird nicht nur anhand der Position der Ausgangsposition beurteilt, sondern auch unter dem Gesichtspunkt, welche Muskeln während der Arbeit eingeschaltet werden. Das Ausdehnen des Gewichts mit dem Körper, das Heben von Gewichten mit den Beinen und das Schwingen sowie zu viel Arbeit machen diese Übung ziemlich bedeutungslos.
  2. Die Ellbogen sollten nicht beide auf den Bauch passen und sich weit vom Körper entfernen.
  3. Der blinde Fleck in dieser Übung befindet sich nicht oben, sondern unten. Wenn der Athlet die Übung nicht alleine beginnen kann, greift er manchmal auf die Hilfe eines Trainingspartners zurück. Für Fitnesszwecke ist es jedoch fast immer besser, das Langhantelgewicht zu reduzieren.
  4. Der Abstieg sollte langsam erzwungen werden, es ist nicht erforderlich, die Stange fallen zu lassen.
  5. Der Griff in dieser Übung ist nicht kritisch. Der Athlet kann das Offene benutzen, wenn er sich für die Ausführung der Bewegung wohl fühlt, kann das Geschlossene ausführen, wenn der Apparat besser gesteuert wird;
  6. Eine zusätzliche Beugung der Hände und Bewegungen in ihnen sind nicht zulässig.

Related Posts